DONOTS | HEUT IST EIN GUTER TAG TOUR 2023 

Die Donots dehnen die Vorfreude aufs neue Album ein gutes Stück aus: "Heut ist ein guter Tag" wird am 3. Februar 2023 erscheinen. Wer mag, kann das Album allerdings schon in zahlreichen Versionen und Bundles vorbestellen, darunter ein Boxset, mehrere Vinyl-Ausgaben, ein CD-Digipak sowie eine Kassetten-Edition.

Zu hören gibt es bislang noch nichts, die Band äußerte sich aber in einem Statement schon mal grob dazu, worauf sich ihre Anhänger beim zwölften Studioalbum einstellen dürfen: "'Heut ist ein guter Tag'" ist ein Posi-Punkrock-Album, das trotz oder gerade wegen all der momentanen Gesamtscheiße ganz genau diesen Namen trägt", heiß es darin. "Songs mit geballten Fäusten und für immer Grinsen im Gesicht. Eine Platte wie ein Gästelistenplatz für die Apokalypse - Gratisgetränke inklusive. Weil Hand auf’s Herz, Leute: Wir alle haben uns echt Augenblicke verdient, an dem (sic) wir einfach einmal wieder sagen können: 'Heut ist ein guter Tag!'"

Auch darüber hinaus gibt es Grund zur Vorfreude: Ab April 2023 spielt die Band um Sänger Ingo Knollmann wieder Clubshows. Tickets für die frisch angekündigten Konzerte gibt es ab sofort im Donots-Bandshop.